Sonntag, 8. August 2010

American Pancakes

Der Grillbäcker liebt Pancakes. Ich mache sie aber nicht so oft, weil sie doch kalorienmäßig ziemlich einschlagen. Zumindest setzten sie sich gern mal auf meinen Hüften fest. :) Ab und zu gebe ich aber mal nach... Deshalb hier mein Lieblingsrezept, denn sie sind so wunderbar fluffig! :)


American Pancakes

Zutaten (für 2 Personen)

2 Eier
200 g Mehl
50 ml Wasser mit Kohlensäure
200 ml Milch
1/2 Pk. Vanillezucker
100 g Zucker
1 Prise Salz

Die Eier trennen und das Eiweiss mit einer Prise Salz schaumig schlagen. Die restlichen Zutaten vermischen und zum Schluss das Eiweiss vorsichtig unterheben.

In einer Pfanne mit etwas Öl kleine Pancakes ausbacken.

Wenn man möchte, kann man vor dem backen auch Früchte (Äpfel, Blaubeeren...) zum Teig geben.


Guten Hunger! :)

1 Kommentar:

  1. Dieses Rezept verwende ich auch immer. Die werden wunderbar fluffig! Wir essen sie gerne mit Apfelmus und Zimtzucker oder mit Vanillesoße!

    AntwortenLöschen