Donnerstag, 1. März 2012

Tag der offenen Küche

Steph vom kleinen Kuriositätenladen hat zum Tag der offenen Küche aufgerufen. Da ich die Idee so toll fand, möchte ich auch mitmachen. Ich stalke ja auch gerne in fremden Küchen rum und bewundere Küchengeräte und Geschirr! :)

Da ich meine Küche aber sehr hässlich finde (kaum zu glauben, dass ich die vor 13 Jahren schön fand!!!), gibts nur ein paar Impressionen und meine Lieblingsstücke...


Neue Kräutertöpfe auf der Fensterbank, Zwiebeln verwahre ich im Spitzenblumentopf von Ikea :), meine geliebte Kitchen Aid, die ich nieee wieder hergebe.





 Tee, Coffee und Zuckerbehälter aus Holland, Hello Kitty Toaster :), Queen of the Kitchen Schürze.





Lieblingsmesser, Utensilienregal von Ikea, mein großer Mörser mit einem Gewicht von mind. 10 kg :)



Ich hoffe, es machen ganz viele mit, damit ich in viele Küchen stalken kann! :)


Kommentare:

  1. tolle bilder xD
    deine schürze ist soooo toll ^^
    und die idee den weißen blumentiopf als zwiebeltopf zu nehmen auch ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Schürze habe ich von meiner Freundin letztes Jahr zu Weihnachten bekommen. Ich mag sie auch total gerne!
      Mit dem weissen Blumentopf wusste ich nicht wo hin, da kamen die Zwiebeln rein! :)

      Löschen
  2. So hässlich kann Deine Küche gar nicht sein, so schön, wie die Einblicke sind, die Du uns gewährt hast! Mein Neid ist Dir auf jeden Fall gewiss, so eine schöne KitchenAid hätte ich auch soooo gerne, leider aber keinen Platz ...
    Die Schürze ist übrigens auch grandios, da schlägt jedes Mädchenherz höher! ;o)
    Vielen Dank für Deine Teilnahme!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Doch ist sie!! Ich sag nur "Taubenblau"! :)

      Die KitchenAid geb ich auch nicht mehr her, dafür musste die Microwelle ausziehen (und bisher nicht bereut)! :D

      Löschen
  3. Brennt der Hello Kitty Toaster dann die kleine Katze auf den Toast?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa, der brennt kleine Kitty-Köpfe auf den Toast! :)

      Löschen
  4. Auch wenn du die eigentliche Küche hässlich findest :) Deine Impressionen aus der Selbigen gefallen mir :) Ich beneide Dich um Deine Kitchen Aid!! Ich habe leider noch keinen Platz für eine :-( Wenn wir ins Haus ziehen ist die Küche größer und dann ist die Kitchen Aid das Erste was einziehen wird *lach*
    Ich mag deine Kräutertöpfe! Solche möcht ich auch haben!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Sarah! :)
      Ich würde die ganze Küche für meine Kitchen Aid rauswerfen!!! :) Naja, ganz so schlimm ist es dann doch nicht, aber Du wirst den Kauf nicht bereuen!

      Löschen
  5. Hihi, gell, die Dinge kommen und gehen, aber mit einer Kitchen Aid wird man zusammen alt! ;-) Ich gebe meine auch nicht mehr her. Schöne Eindrücke, ich finde manchmal muss man gar nicht die ganze Küche sehen, wenn es so kleine, schöne Details gibt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau! :)
      Ich hoffe darauf, dass wir Ende des Jahres unsere Küche etwas überarbeiten lassen können (streichen, neue Arbeitsplatte und Spüle). Vielleicht gibt es dann noch mal Fotos von der eigentlichen Küche. :)

      Löschen
  6. Finde die Aufbewahrungsdosen schön:)

    LG
    Anna

    AntwortenLöschen
  7. schöne impressionen!!! :-) hellokittytoaster ist der hammer!!!

    AntwortenLöschen